RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

Phishing in Wow

03. Januar 2008 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Hat ausnahmsweise mal nix mit dem Nebenberuf des Angelns zu tun, sondern bezieht sich auf die Phishing Emails, die offenkundig mal wieder im Umlauf sind.

Im offiziellen WoW Forum teilte Wrocas in seinem Beitrag mit, dass derzeit Emails “[...] welche den E-Mails vom Blizzard Kundensupport sehr ähnlich sind [...]“ verschickt werden, um an die Passwörter des WoW Accounts zu kommen und den Account zu kompromittieren.

Hatte mir bislang noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass es diese Art des Phishings auch für WoW Accounts gibt – die üblichen Emails mit Betreff “Bank”, “Letzte Mahnung”, “Ihr Konto wurde gesperrt”, etc. die es auf den Online Banking Zugang abgesehen haben, ist man inzwischen ja gewöhnt und ich persönlich lösche mittlerweile sowieso eher zu viele Emails als zu wenige ;-)

Aber gut, wer weiß wofür dieser Hinweis gut ist – vielleicht dachte der Ein oder Andere ja tatsächlich Blizzard würde ihn kontaktieren.

03. Januar 2008 | zuletzt bearbeitet am: 21. November 2008 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Schreib einen Kommentar!