RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

WarcraftRealms.com – WoW Server Statistiken

03. Januar 2008 | Autor: | Kategorie: AddOns & Macros, Sonstiges | RSS 2.0

Ich geb’s ja zu, ich bin ein Statistik-Fetischist – auch was WoW betrifft. Zunächst hatte mich ja nur interessiert wie viele Spieler wohl noch so auf dem Shattrath Realm sind – da bin ich dann auf WarcraftRealms.com gestoßen. Die Antwort ist (Stand 02.01.08): 13.096 (davon 8.295 bei der Allianz und 4.801 bei der Horde). *Da frag ich mich doch, warum die Horde dann dennoch immer gewinnt, aber das ist ein anderes Thema*

Regelrecht verzückt war ich dann, als ich in wunderhübschen Balkendiagrammen auch die Verteilung der jeweiligen Klassen, die Liste der Gilden auf Shattrath und die Verteilung der Level sah.

Von 394 Zwerg-Jägern sind übrigens noch 6 andere Spieler Level 51 :-)

Kurz um – da war noch dieser Satz:

How can YOU help? By taking a census of your own server using the CensusPlus UI Mod and submitting the data here! The more data we get, the more accurate and current this display becomes!

Genau das Richtige für mich – hab das Census Addon natürlich gleich runtergeladen, installiert und erfreue mich nun regelmäßig an brandaktuellen Statistiken ;-)

census_thumb.jpg

Nach der Installation des Addons erscheint ein kleines Icon an der MiniMap über welches Census+ aufgerufen, gestartet und gestoppt werden kann. Während des Zählvorgangs werden die derzeit aktiven User erfasst – bislang konnte ich (wider Erwartens) übrigens noch keine Verzögerung im Spielablauf oder anderweitige negative Auswirkungen feststellen.

Es besteht die Möglichkeit durch Klick auf die Icons nach Volk und/oder Klasse zu filtern oder sich z.B. die Mitglieder einer Gilde anzeigen zu lassen.

Die gesammelten Daten werden im WoW Spieleverzeichnis /WTF/Account/%Accountname%/SavedVariables/CensusPlus.lua gespeichert und müssen anschließend (leider noch manuell) auf der WarcraftRealms Website hochgeladen werden.

03. Januar 2008 | zuletzt bearbeitet am: 21. November 2008 | Autor: | Kategorie: AddOns & Macros, Sonstiges | RSS 2.0

Schreib einen Kommentar!