RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

Neuerungen mit Patch 2.4

26. März 2008 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Jetzt ist er da: Patch 2.4 und mit ihm einiges an Neuerungen – von der Insel des Sonnenbrunnens mal abgesehen.

Mit großer Begeisterung hab ich drei Neuerungen entdeckt, die mir persönlich besonders gut gefallen:

1. Notizen in Freundesliste

Für jeden Freund könnt Ihr nun in der Freundesliste Notizen hinzufügen.
Klickt auf das Notiz-Symbol, um für einen bestimmten Freund eine Notiz zu verfassen.

Endlich muss ich mir keine Post-It’s mehr an den Monitor kleben, welcher Spieler nun noch gleich [item]23772[/item] herstellen konnte, sondern kann durch Klick auf das kleine Icon vor dem Namen:

Klick auf das Icon ermöglicht eine Notiz zu einem Spieler auf der Freundesliste hinzu zu fügen

Das Notizfeld aufrufen:

Notiz verfassen

und eine Notiz zu einem Spieler auf meiner Freundesliste verfassen, welche dann unterhalb des Namens angezeigt wird:

Die Notiz wird n der Freundesliste unterhalb des Namens gespeichert

Wobei es hierfür bestimmt auch vor Patch 2.4 ein Addon gegeben haben mag – welches ich nur nie gefunden habe ;-)

2. Kampflog

Das Kampflog wurde verbessert.

  • Neue Tabs sind zur Gliederung der Kampfnachrichten verfügbar.
  • Über Strg-Rechtsklicken gibt es nun eine neue Funktionalität, die die individuelle Gliederung von Informationen ermöglicht.
  • Freunden und Gegnern können Farben zugeordnet werden.
  • Das Format der Datei WoWCombatLog.txt wurde geändert und ist von Programmen nun leichter lesbar.
  • Spielertalente und -zauber können nun im Chat verlinkt werden.

Übersichtlicgeres Kampflog

Man kann nun sogar eigene Filter erstellen, welche nur bestimmte Informationen im Kampflog anzeigen:

Es können nun eigene Filter erstellt werden

3. Quest: Ehrenabzeichen gegen Ehrenpunkte eintauschen

Spieler können nun Schlachtfeldmarken jedes Typs gegen Gegenstände eintauschen, die es zuvor nur für Ehre gab. Abgegeben werden können die Marken bei Kriegshetzern der Horde und Brigadegenerälen der Allianz – diese befinden sich in der Nähe der Kampfmeister in den Hauptstädten.

Per Quest Ehrenabzeichen gegen Ehre tauschen.

Da man nur maximal 100 Ehrenabzeichen eines Schlachtfeldes stapeln kann, mussten diese irgendwann für Manatränke oder andere (eigentlich) nicht benötigte Gegenstände eingetauscht werden. Jetzt kann man diese gegen Ehrenpunkte tauschen:

Questbelohnung =

Gegen je ein Ehrenabzeichen habe ich nun 2 Gold und 220 Ehrenpunkte erhalten! Und das Beste ist: Ehre wird seit Patch 2.4 direkt gut geschrieben :-)

Tags: , ,
26. März 2008 | zuletzt bearbeitet am: 21. November 2008 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Ein Kommentar

    Schreib einen Kommentar! »
  1. Das man die Marken für weitere Ehrenpunkte abgeben kann und diese auch direkt verfügbar ist, halte ich für eine sehr gute Änderung. So ist das “farmen” von Ehre ein wenig angenehmer, was vielleicht auch die Bot-User ein wenig minimiert.

    mfg Grueni

Schreib einen Kommentar!