RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

This application has encountered a critical error

09. September 2008 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Na toll, da kommt man nach Wochen mal wieder dazu WoW zu spielen und was ist? Plötzlich kommt:

ERROR #131 (0×85100083) File Corrupt
Program: F:\World of Warcraft\WoW.exe
File: world\wmo\khazmodan\cities\ironforge\ironforge_041.wmo

Ok, also versucht das repair Tool (welches sich übrigens in Eurem WoW-Spieleverzeichnis befindet: repair.exe) drüber laufen lassen – zunächst nur überprüft = nix gefunden. Spiel neu gestartet und zack gleicher Error. Dann erneut repair mit Überprüfung + Zurücksetzen gestartet. Wieder eingeloggt und… Error.

Nachdem ich dann ein bisschen gegooglet habe (immerhin 926.000 Treffer) und es scheinbar ein recht häufiges Problem ist, lautete die anscheinend einzige Lösung: Neuinstallieren.

Also WoW vollständig deinstalliert und komplett neuinstalliert, alle Makros, Addons und sonstigen Einstellungen wiederhergestellt – und alles prima. Heute betrete ich von Stattrath aus das Portal nach Eisenschmiede und was ist… Error.

Es ist zum verrückt werden – nach erneutem Re-Start ging es wieder – nur fraglich für wie lange.

Hatte jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem? Der Fehler #131 ist immer der gleiche – nur das File wechselt – vor der Neuinstallation war es eine Map aus Expansion irgendwas – jetzt ist es ein.wmo *seufz*

Ich hab die Vermutung als hätte es etwas mit dem Speicher zu tun – vielleicht auch ein Addon Problem?! Ich glaub als nächstes schreib ich eine Anleitung, wie man WoW neuinstalliert, dann hat der Fehler wenigstens etwas gebracht.

Tags: ,
09. September 2008 | zuletzt bearbeitet am: 21. November 2008 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

4 Kommentare

    Schreib einen Kommentar! »
  1. Bei mir hat es geholfen mit Hilfe des repair Programmes den WoW Cache zu leeren. Danach ging wieder alles.

  2. Huhu,

    Was hast du dagegen gemacht?.. hab genau das selbe problem.. wenn ich World of Warcraft öffne.. komm ich nichmal zur accounteingabe bam error.. hast du nur überprüft oder auch zurückgesetzt? Bitte um schnellstmögliche Antwort

    Mfg

  3. Hi, ich hab letztlich WoW vollständig deinstalliert und neuinstalliert, denn auch mit repair.exe hat es leider nicht funktioniert. Weder nur überprüfen, noch zurücksetzen – während des Reparaturprozesses kam schon der nächste Fehler.

    Ich habe dann WoW deinstalliert und hab mit CC Cleaner auch die alten registry Einträge entfernt und neu installiert. Nach der Neuinstallation klappte es dann – wobei ich gelegentlich noch immer diesen Fehler bekomme – nach Neustart geht es dann aber immer.

    Gruß, Nayah

  4. du musst einfach nur wow nicht über den launcher sondern übers icon starten dann funktioniert alles wieder :)

Schreib einen Kommentar!