RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

Nebenberuf: Kochen – Großmeister werden

16. November 2008 | Autor: | Kategorie: Berufe | RSS 2.0

Mit dem kürzlich erschienen Addon Wrath of the Lich King (WotLK) ist es nun auch möglich seine Kochfertigkeit auf 450 zu erhöhen und Großmeister im Kochen zu werden.

Wie bislang auch, muss man hierzu den entsprechenden Kochlehrer besuchen und bei ihm die nächste Stufe zum “Großmeisterkoch” erlernen. Einen Haken hat die Sache allerdings – den passenden Lehrer (oder auch den Großmeister der Kochkunst, wie er sich nennt findet) man nur in Nordend – man benötigt folglich zwingend das Addon WotLK.

Dafür muss man nicht lange suchen, in beiden Startgebieten von Nordend (Boreanische Tundra und Heulender Fjord) erwarten einen die Großmeisterköche:

Boreanische Tundra – Valianzfeste

Großmeister der Kochkunst in der Boreanischen Tundra (Valianzfeste) - Rollick MacKreel Großmeister der Kochkunst in der Boreanischen Tundra (Valianzfeste) - Rollick MacKreel

Rollick MacKreel – Großmeister der Kochkunst – Koordinaten: 57.71

Heulender Fjord – Valgarde

Großmeister der Kochkunst in derHeulender Fjord (Valgarde) - Brom Bräugießer Großmeister der Kochkunst im Heulender Fjord (Valgarde) - Brom Bräugießer

Brom Bräugießer – Großmeister der Kochkunst – Koordinaten: 58.62 (im Gasthaus)

Beide Großmeister-Kochlehrer sind auch Questgeber für die Quest Kochkunst des Nordens – als Questbelohnung winkt das Rezept Nordischer Eintopf.

Zur Erfüllung der Quest muss man in beiden Fällen 4 Stück [item]43013[/item] abliefern, welches man von so ziemlich allen Wildtieren in der jeweiligen Umgebung bekommen kann.

Allerdings ist das Ablegen der Großmeisterprüfung im Kochen ein nicht ganz billiges Unterfangen – 35 Gold kostet die Ausbildung vom Meister zum Großmeister und dem damit verbundenen Ausbau der Fertigkeitsstufe von 375 zu 450 im Kochen.

Als kleine Entschädigung winkt dafür der Erfolg “Großmeisterkoch“:

Erfolg Großmeisterkoch

Eine Übersicht alle Kochrezepte (auch der mit dem Addon neu hinzugekommenden) ist in der buffed.de Datenbank zu finden.

Die mit Patch 3.0.2 hinzugekommenden Achievements bzw. das Erfolgssystem bietet auch für Köche reichlich Potential: Liste aller Erfolge für den Nebenberuf Kochen.

In dem Artikel “Nebenberuf: Kochen – vom Lehrling zum Meister” habe ich beschrieben, wie man seine Kochfertigkeit von Stufe 1 bis Stufe 375 (mit Burning Crusade) bringt.

Tags: , , , , , ,
16. November 2008 | zuletzt bearbeitet am: 26. Dezember 2008 | Autor: | Kategorie: Berufe | RSS 2.0

2 Kommentare

    Schreib einen Kommentar! »
  1. Huhu!

    Wollte nur mal sagen: Super Blog! Endlich ‘mal etwas für “ältere Leute” *lach*, wo keine – bzw. nur wenige – Wörter vorkommen, die man nicht versteht *g*.

    Wenn ich manchmal in den WOW-Foren lese denk ich mir nämlich, ich müßte eigentlich eine neue Sprache lernen ;).

    Gruß!

  2. dacht ich mir auch erst. Dann musste ich feststellen, alles Allianz? Und wo muss ich als Hordler hin?

Schreib einen Kommentar!