RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

WotLK: Wie komme ich nach Dalaran?

18. November 2008 | Autor: | Kategorie: Gut zu wissen | RSS 2.0

Die anscheinend drängenste Frage, die sich seit Erscheinen des neuen Addons Warth of the Lich King stellt ist: “Wie komme ich nach Dalaran?”. Die Frage habe ich mir auch gestellt – liegt Dalaran doch im Kristallsangwald hoch in den Wolken zwischen “Drachenöde” und “Die Sturmgipfel” – die Lösung ist folgende:

Möglichkeit Nr.1 – Porten lassen

Das Naheliegenste ist – sich von einem Magier hochporten lassen. Magier können ab Stufe 74 Portal: Dalaran erlernen, welches es ihnen ermöglicht, andere Spieler die sich in der gleichen Gruppe wie der Magier befinden, nach Dalaran zu porten.

Die Handels-Chats in den Hauptstädten werden momentan regelrecht überflutet mit entsprechenden Angeboten und Nachfragen, es ist – so hab ich es auch gemacht – kein Problem jemanden gegen ein kleines Trinkgeld zu finden. Alternativ könnt Ihr Euch auch von einem Hexer, der sich in Dalaran befindet, porten lassen.

Möglichkeit Nr. 2 – Schlachtfeld-Trick

Ich hab es selber nicht probiert, sondern weiß es auch nur vom Hören Sagen. Lasst Euch von jemandem, der in Dalaran ist in eine Gruppe einladen und tretet dann gemeinsam einem Schlachtfeld bei, indem der Gruppenanführer in Dalaran Eure Gruppe für ein Schlachtfeld anmeldet. Auf dem Schlachtfeld angekommen, verlasst ihr das Schlachtfeld direkt wieder und landet – so die Überlieferung – in Dalaran :-) Ob das ein Bug oder gar das bösartige Ausnutzen einer Schwachstelle im Spiel ist, kann ich nicht sagen.

Möglichkeit Nr. 3 – Quest

Mit Stufe 74 erhaltet Ihr eine Quest namens Das magische Königreich Dalaran, welche Euch nach Dalaran führt.

Solltet Ihr Magier sein, so erhaltet Ihr bereits etwas früher durch die Quest Abstimmung auf Dalaran die Möglichkeit nach Dalaran zu gelangen bzw. könnt ab Stufe 71 die Fähigkeit Teleportieren: Dalaran erlernen, um Portale dorthin für andere Spieler zu öffnen Euch selbst nach Dalaran zu teleportieren

In Dalaran angekommen empfiehlt es sich, sich gleich auf die Suche nach Erzmagierin Celindra zu machen – denn ist ersteinmal alles erkundet stellt sich die nächste Frage: “Wie komme ich aus Dalaran wieder weg?” (ohne aus den Kanalisationsrohren zu springen oder den Ruhestein, der noch mit einem Gasthaus außerhalb Dalarans verbunden ist, zu nutzen).

Dalaran und Position der Erzmagierin Celindra Portal in Dalaran bei Erzmagierin Celindra

Erzmagierin Celindra steht in Dalaran am Runenweberplatz auf den Koordinaten 56.46 und bietet die Quest Hin- und zurückkommen: mit Magie an, über welche Ihr Euch zunächst von Dalaran aus zur Violetten Wacht im Kristallsangwald teleportiert:

Die violette Wacht im Kristallsangwald Portal in der Violetten Wacht im Kristallsangwald

Um die Quest zu beenden, von der vioeltten Wacht einfach noch einmal hoch porten nach Dalaran und die Quest bei ihr abschließen.

Wir sind vom Kristallsangwald aus dann südlich durch die Trostlosen Wälder Richtung Drachenöde geritten und haben uns dort den Flugpunkt am Wyrmruhtempel geholt (den Flugpunkt in Dalaran solltet Ihr Euch bei Eurem Besuch natürlich auch gleich holen). Anschließend von der Drachenöde aus zum Hafen Moa’ki und von dort mit dem Schildkröten-Schiff ab nach Kamagua im Heulenden Fjord. Schon waren wir wieder sicher in unserem Startgebiet ;-).

Tags: , , , , ,
18. November 2008 | zuletzt bearbeitet am: 26. Dezember 2008 | Autor: | Kategorie: Gut zu wissen | RSS 2.0

11 Kommentare

    Schreib einen Kommentar! »
  1. Du hast dich in Möglichkeit 1 und 3 widersprochen…bei Möglichkeit 1 sagst du, dass Magier ab 74 das Portal lernen und in Möglichkeit 3 sagst du (wie es ja auch richtig ist) ab 71. Oder ist ab 71 eigenes Portal nach Dalaran und ab 74 für Gruppenmitglieder?

  2. stimmt – hab es angepasst!

  3. Der Schlachtfeld-Trick funzte schon in BC, wenn man mal CD aufm ruhestein hatte und nach z.B. Shat wollte

  4. und wenn man kein mage ist?

  5. ab welchem level kann ich mich nach dalaran porten (über portal im magiervirtel,sturmwind) bin krieger

  6. Alta gib ma richtig gummi auf die pumpe!

  7. [...] ihr dort am schnellsten hinkommt könnt ihr am besten hier [...]

  8. Möglichkeit Nr. 4:

    Man Reitet nach Eiskrone, lässt sich dort töten.
    Mit dem Flugmount, welches man dort als Geist erhält, fliegt man nach Tausendwinter.
    Dort angekommen sucht man einen Friedhof auf welchen man wiederbelebt wird.
    Dannach begibt man sich in die Festung und benutzt dort das Portal in den Purpurnen Salon
    -> Schwupp und man steht in Dalaran.

    Viel Spass beim Ausprobieren.

  9. He nummer 4 geht eigentlich nicht. Den kristall kann man erst nutzen wenn man schon oben war und dort den kristall aktivier hast. Sonst geht es. Viel Spaß beim Spiel :)

  10. wasn fürn kristall… darum geht es doch gar nicht

  11. Hab damals die 2. Methode gewählt ging irgendwie am schnellsten.

Schreib einen Kommentar!