RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

Nebenberuf: Erste Hilfe – Großmeister werden

22. November 2008 | Autor: | Kategorie: Berufe | RSS 2.0

Für Alle dijenigen, die das WoW Addon “Wrath of the Lich King” Ihr Eigen nennen dürfen gibt es nun auch die Möglichkeit den Nebenberuf Erste Hilfe auf 450 Fertigkeitspunkte zu erhöhen, indem man sich beim Erste Hilfe Lehrer zum Großmeister ausbilden lässt.

Bereits in beiden Startgebieten von WotLK findet man die entsprechenden Erste Hilfe Lehrer alias Großmeister für Erste Hilfe:

Boreanische Tundra – Valianzfeste

Großmeister der Ersten Hilfe in der Boreanischen Tundra (Valianzfeste) - Brynna Wilson Großmeister der Ersten Hilfe in der Boreanischen Tundra (Valianzfeste) - Brynna Wilson

Brynna Wilson – Großmeisterin für Erste Hilfe – Koordinaten: 57.66

Heulender Fjord – Valgarde

Großmeisterin der Ersten Hilfe im Heulender Fjord (Valgarde) - Anachoretin Yazmina Großmeisterin der Ersten Hilfe im Heulender Fjord (Valgarde) - Anachoretin Yazmina

Anachoretin Yazmina – Großmeisterin der Ersten Hilfe – Koordinaten: 60.62 (am Lagerfeuer)

Hat man bereits die Fertigkeitsstufe 350 in Erster Hilfe erreicht, so kann man nun Großmeister der Ersten Hilfe werden und seine Fertigkeit auf 450 erhöhen. Abgesehen von der Tatsache, dass dies kein ganz billiger Spaß ist (schlappe 50 Gold kostet die Ausbildung) kann man auch nur ein neues Rezept lernen: Froststoffverband.

Die hierfür benötigten Materialien in Form von Froststoff droppen bei fast allen humanoiden Mobs in der Umgebung – so wie man es auch schon von den Anfängen für Leinenstoff, Wollstoff, Magiestoff, Runenstoff und Netherstoff kennt.

Wie bei der Großmeisterprüfung in der Kochkunst auch, winkt bei Erster Hilfe mit Absolvierung der Großmeisterprüfung der Erfolg “Großmeister der ersten Hilfe”:

Großmeister der Ersten Hilfe als Erfolg

Ab Fertigkeitsstufe 400 kann man Handbuch: Schwerer Froststoffverband lernen – allerdings mit dem kleinen aber nicht unwesentlichen Haken, dass es sich hierbei um einen zufälligen World Drop handelt, man folglich die Fähigkeit nicht beim Lehrer erlernen kann und auch das Handbuch weder bei einem Händler noch im Auktionshaus kaufen kann – es wird beim Aufheben gebunden.

Wo droppt das Handbuch: Schwerer Froststoffverband?

Mit der größten Wahrscheinlichkeit (24,7 %) droppt der Fleischfressende Ghul (74-75 Elite) das Buch in der Instanz Feste Drak’Tharon.

Aber auch in anderen Nordend Instanzen / Dungeons (Turm Utgarde, Gundrak, Die violette Festung, Die Hallen des Steins, Die Hallen der Blitze und Das Oculus) kann das Handbuch: Schwerer Froststoffverband erbeutet werden.

Alle, denen Instanzen weniger liegen, werden – wenn auch mit geringerer Dropchance – in den folgenden Zonen fündig:

Zul’Drak (Stufe 74-77) bei den Raptorenreiter von Drakturu (74-75), Dropchance 5,6%, Koordinaten: rund um 29,77

Raptorenreiter von Drakturu in Zul'Drak

Die Sturmgipfel (Stufe 76-80) bei Garmwächter (77-78), Dropchance 3,6%, Koordinaten: rund um 49.80

Garmwächter

Kristallsangwald (Stufe 74-76) bei Azurblauer Spruchwirker (79-80), Dropchance 2,1%, Koordinaten: rund um 25.65

Azurblauer Spruchwirker

Eiskrone (Stufe 77-80) bei den Wiedererweckter Kreuzfahrer (77-78), Dropchance 1,4%, Koordinaten: rund um 79,67

Wiedererweckter Kreuzfahrer

Sholazarbecken (Stufe 75-78) bei Ausgräber der Venture Co. (75-76), Dropchance 0,4%, Koordinaten: rund um 35.47

Ausgräber der Venture Co.

In dem Artikel “Nebenberuf: Erste Hilfe – vom Lehrling zum Meister” habe ich beschrieben, wie man seine Fertigkeiten im Nebenberuf Erste Hilfe von 1 bis 375 (mit Burning Crusade) steigert.

Quellangabe:
Die hier verwendeten Grafiken der einzelnen Zonen unterliegen dem Copyright der COMPUTEC Media AG, buffed.de.

Tags: , , , , , ,
22. November 2008 | zuletzt bearbeitet am: 26. Dezember 2008 | Autor: | Kategorie: Berufe | RSS 2.0

Schreib einen Kommentar!