RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

neue Kategorie: Bibliographie – Bücher in WoW

09. Januar 2009 | Autor: | Kategorie: Bibliographie | RSS 2.0

Immer wieder stolpert man in der World of Warcraft Welt über Bücher, in welchen man durch Rechtsklick mit der Maus blättern und deren Inhalt lesen kann.

Man findet sie weit verstreut in Azeroth, der Scherbenwelt und Nordend. Ob ganz klassisch und erwartungsgemäß in der Bibliothek von Eisenschmiede, in Instanzen wie Scholomance oder eher unerwartet irgendwo in der Wüste von Tanaris.

Spätestens seit Einführung des Erfolgssystems mit Patch 3.0.2 und dem Erfolg “Bücherwurm” ist Lesen bei MMORPG-Spielern wieder ganz groß im Kommen ;-)

Doch zumeist – so geht es mir zumindest – wird zügig rechtsgelickt, eilig durchgeblättert (schließlich zählt ein Buch nur als “gelesen”, wenn alle Seiten aufgerufen wurden) und schon geht’s auf zur nächsten Speed-Lesung. Herr Reich-Ranicki dürfte über diese Schnell-Konsumierung von Büchern schlichtweg entsetzt sein.

Dem muss einfach entgegen gewirkt werden! Daher habe ich mich entschlossen, eine neue Kategorie “Bibliographie” im Blog aufzunehmen und dort nach und nach die ganzen Bücher die einem so in WoW begegnen aufzulisten – natürlich inklusive des ingame so häufig verschmähten Inhalts.

Wer weiß, Lesen bildet ja wie allgemein bekannt und vielleicht erschließen sich mir und auch den geneigten Lesern dieses Blogs ja der ein oder andere Zusammenhang in WoW…

Tags: ,
09. Januar 2009 | Autor: | Kategorie: Bibliographie | RSS 2.0

Schreib einen Kommentar!