RSS abonnieren RSS für Artikel | Kommentare

Redesign: WoW KnowHow

06. Februar 2009 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Eigentlich wollte ich ja nur ein Update auf WordPress 2.7 machen, aber inspiriert durch das neue Admin-Interface habe ich mir dann kurzerhand überlegt, auch das Frontend zu überarbeiten und das bisherige LichKing Theme einzustampfen.

Fündig geworden bin ich bei Michael Oesers und seinem BranfordMagazine Theme, welches ich als Grundlage verwendet und angepasst habe. Die zweite Sidebar ist nun entfallen und es steht insgesamt mehr Platz in der Content-Spalte zur Verfügung.

Im Zuge des Umbaus ist auch das ein oder andere Plugin ausgetauscht worden bzw. hinzugekommen:

  • TagCloud (TagneticPoetry)
  • aufgrund schier unlösbarer Probleme mit WP 2.7 und Lightbox kommt  nun ShadowBox zum Einsatz

Für das Familienalbum nutze ich nun kein eigenes Gallery Plugin mehr, sondern die bei WordPress ohnehin mitgelieferte “gallery”  Funktion in Kombination mit ShadowBox.

Auf den ersten Blick scheint auch alles wie gewünscht zu funktionieren – nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über Euer Feedback und Hinweise falls irgendwo etwas noch nicht 100%ig funktionieren sollte.

06. Februar 2009 | Autor: | Kategorie: Sonstiges | RSS 2.0

Ein Kommentar

    Schreib einen Kommentar! »
  1. Hej, hier hat sich ja einiges verändert, sieht wirklich super aus. Ich habe die zweite Sitebar auch vor kurzem gekickt, letzendlich ist mehr plat für Content und damit irgendwo auch besserer Content einfach wichtiger als das ganze Gedöns, was man da so in die Sitebar haut :)

Schreib einen Kommentar!